online-Forum




Das sind wir

Meine Liebe zu den 50er Jahren wurde mir schon in die Wiege gelegt. Meine Großmutter, bei der ich die ersten Lebensjahre viel verbracht hatte, inspirierte mich schon als kleines Mädchen. Ich schaute ihr (eigentlich seitlich) über die Schulter und sah wie wundervolle 40s und 50s Figurinen in den zu dieser Zeit typischen Kleidern entstanden. Diese Impressionen ließen mich nie mehr los.
So kam es, dass mein Berufswunsch kein anderer sein konnte als Modeschöpfer.
Zielstrebig verfolgte ich mein Ziel. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung im bekleidungstechnischen Bereich. Es folgte ein 1 –jähriges Praktikum in der Modebranche, welches Zugangsvoraussetzung für die Modeschule Düsseldorf/Schloss Eller war.
Dort verbrachte ich mein Studium in einer fantastischen Umgebung.
Man konnte mich zeichnend am Burggraben im Schatten des alten Schlossturmes auffinden. Aber es war auch eine Zeit des Verzichts. Wenig Freizeit, sehr wenig Geld aber einen enormen Ehrgeiz und Spaß an der Sache, haben mich alles meistern lassen
(1999 Gewinnerin des Carsch-Fashion-Awards).
Apropos meistern! Den Meistertitel machte ich dann noch im Jahre 2004 um mich im Schneiderhandwerk selbständig zu machen.
2006 war es dann soweit. Mit gerade mal 500 Euro Startkapital und einer alten Nähmaschine aus den 50ern, startete ich mein Herzensprojekt. Stolz kann ich sagen, dass ich die allererste war, die bei EBay Deutschland, Kleider im „Stil der 50er Jahre“ angeboten hatte. Schnell stellte sich der Erfolg ein. Eine Erfolgsgeschichte die bis heute anhält.
Für die Zukunft haben wir tolle Pläne. Wir hoffen diese alsbald zu realisieren.




Unser Unternehmen existiert nun seit bereits 12 Jahren. In dieser Zeit habe ich viel Verstärkung bekommen. Die Kleider wurden komplexer, der Markt füllte sich mit Konkurrenz. Aber ich konnte immer als Vorreiter für Designs unsere Marktposition verteidigen.
2013 kam meine kleine Tochter zur Welt. Um Familie und Beruf zu vereinen stieg mein Mann mit ins Unternehmen ein. Gemeinsam gelingt uns der Spagat zwischen Selbständigkeit und familiärer Verantwortung. Er kümmert sich um den Versand, um die Kunden-Korrespondenz und um die 1000 anderen Dingen die ständig erledigt werden müssen.

Aber unser Team ist noch größer.
Unsere längste Mitarbeiterin Zuschneiderin Andrea ist bereits annähernd 10 Jahre mit dabei.
Gefolgt von unserem Goldstück der Schneiderin Jasmin! Ihr besonderes Talent haben dazu beigetragen, in all den Jahren so erfolgreich wachsen zu können.
     Team Rockabillymode

 

#ROCKABILLYMODE

Unsere Highlights