online-Forum




Maßanfertigung eins Kleides oder Brautkleides

 

Beratung


Wie läuft es ab während der Beratung? Zunächst lernen wir einander kennen, danach verschaffst du dir einen ersten Eindruck und kommst bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser erst mal richtig an. Zusammen mit deiner Begleitung, kannst du dich von unserer Kollektion inspirieren lassen. Dann wird es spannend. Du erzählst von deinen Vorstellungen und Wünschen. Anhand dessen suchen wir gemeinsam die infrage kommenden Brautkleider zur Anprobe aus. Während der 1,5 bis zweistündigen Beratung ist ausgiebig Zeit alle Kleider an zu probieren die dir gefallen und deinem Charakter entsprechen. Die Anzahl der Kleider die anprobiert werden möchten sind nicht begrenzt. Wir möchten, daß du mit voller Überzeugung dein Kleid findest.

Nach und nach entwickelst du ein Gespür dafür welche Schnitte Proportionen und Stoffe am besten zu dir passen. Manche Ideen und Vorstellungen die du mitgebracht hast werden verworfen. Andere werden zur Überraschungen.

Say yes

Dann ist Der große Moment gekommen:

Du hast dein Kleid gefunden! „

Gratulation! Das Wichtigste ist geschafft!

Nun gibt es zwei Möglichkeiten


Fertiges Kleid
Sonderanfertigung link

Fertiges Kleid

Du hast du ein Kleid aus unserer wunderschönen, aufregenden und grandiosen Kollektion der fertigen Brautkleider gefunden. Nun wird abgesteckt. Die Passform optimiert, der Saum abgesteckt ( Voraussetzung dafür ist,dass du die passenden Brautschuhe bereits mitgebracht oder bei uns ausgesucht hast, ansonsten wird dafür ein weiterer Termin ausgemacht). Der Ausschnitt falls möglich und gewünscht vertieft oder durch Applikation erhöht. Die Träger werden besprochen und der Ausputz angesteckt. Nun können noch die passende Accessoires wie Hut Schmuck, Haarschmuck, Ketten, Schuhe, Unterwäsche und Nylons ausgesucht werden. Reicht doch schon das passende Strümpfe Band. So viel Erfolg muss gefeiert werden. Wir stoßen zusammen mit deiner Begleitung mit unserer Erdbeerbrause auf dich und dein Traumkleid an. Geschafft!


Sonderanfertigung

 

 

Wir lassen gemeinsam für dich DEIN einzigartiges und individuelles Kleid entstehen:

Von alldem was dir an unseren Kleidern gefallen hat, suchst du dir das für dich passende aus. Wir besprechen nun den Entwurf. Wie soll das Oberteil aussehen? Vielleicht mit einem V Ausschnitt, oder doch lieber hoch geschlossen, soll es ein Herzausschnitt haben oder eine Corsagen Verarbeitung? Der Rücken soll dieser mit oder ohne Schnürung sein oder soll es eine Spitzenrücken ggf.mit Tattoospitze sein? Mit oder ohne Knopfverschluss etc.? Wie soll der untere Bereich aussehen? Soll es eine High-Low-optik haben? Oder doch lieber bodenlang Vielleicht sogar mit einer Schleppe? Keine Angst diese ganzen Möglichkeiten haben wir schon während der Anprobe der Kleider weitgehend festgelegt. Nun wird der Entwurf noch konkretisiert. Wir schauen welche Stoffe, Spitzen und Accessoires infrage kommen. Du bekommst von allen ausgewählten Stoffen eine Stoffprobe mit, so kannst du den die passenden Accessoires und Schuhe aussuchen (falls du bei uns nicht schon fündig geworden bist). Auch die Farbe des Hemdes deines Liebsten lässt sich so besser bestimmen.

Danach heißt es gründlich ausmessen! Je nachdem wie aufwändig das Kleid vom Schnitt her ist, wird ein erster Termin für die nächste Anprobe ausgemacht. Ggf. mit Nesselmodell damit ist ein Vornäher des Oberteils gemeint. Dieses wird aus einem günstigen Stellvertreter-Stoff mit den Eigenschaften des später einzusetzenden in Stoffes gemacht. Dieser Vornäher wird für die optimale Passform abgesteckt. Bei dieser Probe hast du noch Gelegenheit mit uns genau festzulegen, wo zum Beispiel der Ausschnitt entlang führen soll, wie lange Ärmel werden sollen und wo der Ansatz des Rockes beginnen soll. Jetzt hast du auch noch Gelegenheit zu schauen, ob du gegebenenfalls noch ein Bolero oder eine Stola benötigst. Dann nehmen wir dafür auch noch mal Maß und fertigen alles bis zur nächsten Anprobe.

Dann heißt es erst mal wieder ein bisschen warten.

Je nach Auftragslage und wann du das Kleid brauchst, kommst du in den nächsten 3-8 Wochen wieder. Bei dieser Anprobe siehst du dein Kleid zum ersten Mal weitgehend fertig. Nun wird noch mal die Passform überprüft. Die Ärmel werden abgesteckt, der Rock abgerundet, die Länge der Schleppe festgelegt und die Spitze appliziert und sonstige kleine Korrekturen vorgenommen. Nun heißt es noch einmal warten bist du endlich dein Kleid mitnehmen kannst. Dennoch ist es aufregend und schön das Kleid mit entstehen zu Lassen. Nun ist es auch an der Zeit eventuell noch nach Haarschmuck zu schauen und diesen ggf. passend zu deinem Kleid von uns anfertigen zu lassen. Nun wird noch ein Termin zur finalen Anprobe abgemacht. Bei diesem Termin kannst du dein Kleid in der Regel mitnehmen. Glück pur!

 

#ROCKABILLYMODE

Unsere Highlights