online-Forum




In einer kleinen Werkstatt im Herzen von Duisburg

werkelt ein kleines Team an rauschenden 50er Jahre Kleidern und Hochzeitskleider im Vintagestil. So wie man es aus dieser vergangenen Zeit her kennt, werden die Kleider alle noch mit der Hand individuell für die Kunden hergestellt. Ein herrscht ein reges Treiben, wenn der Rand des weitschwingenden Tellerröckes per Hand mit einem Spitzenrand versehend wird oder ein Bolero passend zum Kleid den letzten Schliff bekommt. Kunstvoll werden Blumen handgearbeitet.  Kleine kunstvolle Fascinators, gemacht aus dem Stoff des Kleides, werden mit einem Schleier versehen. Ein Saum aufwendig begradigt und noch ein allerletzes  Mal gedämpft, bevor das Kleid bereit zur Anprobe ist.

Mit leuchtenden Augen wartet die Kundin im Ladenlokal, um dann endlich das gelungende Resultat ihrer Maßanfertigung zu bestaunen. Sie dreht und wendet sich vor dem Spiegel und freut sich das schönste Kleid, speziell für sie gemacht, zu tragen. Der Sitz wird kontrolliert und bei Bedarf korrigiert. Der Ausputz wird angesteckt, der Bolero probiert, der Fascinator gekonnt ins Haar gesteckt. Nun kann sich die elegante Dame im kompletten Look betrachten und freut sich mit einem Augenzwinkern schon diebisch über die neidvollen Blicke ihrer Freudinnen.

Ein Kleid von Herzen gemacht! 

Nun kann sie es mitnehmen oder muss sich noch etwas gedulden, da noch Kleinigkeiten zu verändern sind, aber soll ja perfekt werden. 

 

"Alles was es ich zu besitzten lohnt, lohnt auch darauf zu warten"

Marilyn Monroe

 

Da steht auch schon die nächste erwartungsfrohe Kundin, die gar nicht erwarten kann in die schönen Kleider zu schlüpfen. Ihre Oma ist auch mit dabei, sie kann sich selbst noch lebhaft an diese wundervolle Zeit des Aufbruchs erinnern. Bei einer schönen dampfenen Tasse Kaffe wird erst mal in Erinnerungen geschwelgt. Manchmal kann man auch ein kleines leises Lied vernehmen, welches spontan den Kunden über die Lippen kommt. Plötzlich singen alle mit und wir sind angekommen im Jahr 1954...

Hier ein paar kleine Impressionen unseres Ateliers im Herzen Duisburg. Lust das 50's Feeling zu erleben? So mache einen Termin mit uns aus.

Schneiderhandwerk im Detail

 Fleissig machen sich die flinken Hände daran die Spitze am Saum des Rockabillyhochzeitskleides anzubringen. Handschuhe werden veredelt. Der Fascinator aufgehübscht.

ein Brautkleid entsteht

 Aufwendig wird die mit Stäben verstärkte Corsage für ein Bohobrautkleid bestickt und appliziert. Es ist ein langer aber aufregender Weg zum Traumkleid!

Rockabillybrautkleid

 Vom Entwurf bis zur Fertigstellung letzter Details wird alles mit Liebe handgefertigt!

 Ein großer Auswahl an Stoffen gibt dir die Möglichkeit, genau das zu bekommen was du erwartest.

schwarzes Brautkleid

 Step by step zum Unikat. Mit der Hand werden die Blumenranken appliziert. So entsteht ein Brautkleid der besonderen Art, ganz individuell für dich gemacht, ganz nach deinem Geschmack und Vorstellungen umgesetzt!
 inspiration Schneiderei
 
 

 

#ROCKABILLYMODE

Unsere Highlights